Trauma und Bindungs – Verletzungen heilen

Neben den Trainings mit somatic experiencing ( Traumaarbeit nach Peter Levine) hat mich die Weiterbildung Somatic Attachement Training experiencing nach Diane Poole Heller und mit Elisabeth Schneider-Kaiser  sehr stark beeinflusst.

Auf sehr liebevolle, würdigende und stärkende Art arbeiten wir daran, die eigene Resilienz, unsere inneren Kräfte wieder zu entdecken und für uns zu nutzen. Dabei ist ein sicherer Rahmen und das Entwickeln von tiefem Vertrauen in uns selbst etwas sehr wichtiges.

In SATe geht es um das Erlernen neuer gesunder Bindungsfähigkeit und die Heilung früher Bindungsverletzungen. Dadurch kann Kontakt zu uns selbst wieder hergestellt, gefestigt und gesichert werden.

Ganz langsam und sanft entdeckt unser Bewusstsein die im Körper gebundenen Energien und Muster und kann sie mit neuen Erfahrungen verbinden und ersetzen. So entsteht neue Handlungsfähigkeit und neue Lebensfreude.

Meine Aufgabe ist es,  Klienten zu helfen, tragfähigere und sicherere Bindungsstile und damit freudvollere und glückliche Erwachsenenbeziehungen zu entwickeln. Dabei wird das Nervensystem als neue Dimension der Aufarbeitung von Bindungsverletzungen und -traumata mit in die Therapie einbezogen.

Ich kann   mit    Ihnen    auf Ihre eigene Reise gehen :  mit wertschätzender Neugierde forschen , entdecken , entwickeln und gedeihen lassen.